SV Horrheim - FC Biegelkicker Erdmannhausen I   0:5 (20.10.2018)

Wichtiger Sieg in Horrheim

In einem starken Spiel konnten wir uns verdient mit 5:0 gegen Horrheim durchsetzen. Von Beginn an versuchten wir unser Spielsystem durchzusetzen. Dies gelang sehr gut. Wir erarbeiteten uns gute Chancen und waren das spielbestimmende Team. Nach einem Eckball und mit dem schönsten Tor des Tages traf unsere M.L zum 1:0. Die Hereingabe von H.H. verwandelte sie mit einem Volleyschuss ins lange Eck.
Kurze Zeit später spielte M.H. einen Zauberpass in die Schnittstelle der Abwehr und S.T. lief allein auf die Torhüterin zu. Eiskalt schob sie den Ball an der Torhüterin vorbei zum 2:0 Halbzeitstand ins Tor.
Auch nach der Halbzeit waren wir das stärkere Team. In der 50. Spielminute wurde H.H. im Strafraum gefoult und verwandelte den folgenenden Elfmeter sicher. Als in der 55. Minute M.M. einen Freistoß in den 16ner brachte, reagierte wiederum H.H am schnellsten und köpfte den Ball zum 4:0 ins Tor.
Kurz vor Ende spielte M.M. den Ball an der Abwehr vorbei und J.S. konnte mit dem ersten Tor in der B-Jugend den 5:0 Endstand markieren.

Fazit: Ein tolles Spiel von uns. Jetzt heißt es gegen Winnenden weiter dran zu bleiben um uns weiterhin von den Abstiegsrängen abzusetzen.


VfB Obertürkheim - FC Biegelkicker   2 : 4

 

Durch vier Punkte aus den letzten zwei Spielen gegen Ötlingen (1 : 1 Sophie Birkmaier) und gegen den VfB Obertürkheim konnten die B - Juniorinnen der Biegelkicker in der Verbandsstaffel - Nord den VfB Obertürkheim einholen und somit den Abstiegsplatz verlassen.

 

Mit einem 2 : 1 Rückstand (1 : 1 Kirsten Dierolf) gegen Obertürkheim ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Biegelkickermädchen das Spiel und schnürten Obertürkheim in der eigenen Hälfte ein. Mit einem Doppelschlag 47. Minute Johanna Hofmann und 50.Minute Kirsten Dierolf (Schuss aus 30 Meter) gelang den Biegelkicker die verdiente Führung. Den Schlusspunkt setzte dann in der 57. Minute Helene Hofmann nach schöner Vorarbeit von Johanna Hofmann zum 4 : 2 Siegtreffer.

Nach diesen vier wichtigen Punkten, kann man bei den B - Juniorinnen wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft schauen.


FC Biegelkicker - FC Ellwangen   0 : 1

Trotz großem Einsatz und Kampfeswillen reichte es wieder nicht zu einem Sieg. Gut Mithalten konnten die B - Juniorinnen gegen den Tabellendritten vom FC Ellwangen. Bereits in der 12 Minute gelang Ellwangen aber das Siegtor. Alle Anstrengungen wenigstens einen Punkt zu gewinnen konnten leider nicht umgesetzt werden. Am Ende musste man wieder eine unglückliche Niederlage einstecken.

 

 

B - Juniorinnen belegen den 2. Platz in Plattenhardt

Zum dritten Mal in dieser Hallensaison erreichten die B - Juniorinnen (bei 3 Turnierteilnahmen) das Endspiel.
Anfang Januar (07.01.) konnten sie das Hallenmasters in Gundelsheim gewinnen. Am 28.01. nahmen sie beim Hallenturnier in Bernhausen teil, wo sie ebenfalls das Endspiel erreichten und gegen den SV Horrheim mit 3:0 unterlagen.
Am 04. Februar spielten die B - Juniorinnen beim Hallenturnier in Plattenhardt mit. Als Gruppensieger der Vorrundengruppe B erreichten sie das Viertelfinale gegen die SGM Filder. Nachdem es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand, musste das 9 - Meter - Schießen die Entscheidung bringen. Mit 6:5 Toren behielten die Biegelkickermädchen die Oberhand und zogen ins Halbfinale ein. Dort trafen die Biegelkicker auf den Topfavoriten, den TSV Mühlhausen. Nach einer überragenden Leistung erreichte man durch einen 2:1 - Sieg das Finale.
Im Finale gegen den SV Winnenden unterlagen die Biegelkickermädchen am Ende recht unglücklich mit 3:1 Toren.

Es spielten:
Noely Kasperbauer, Katharina Mojem (1 Tor), Marie Binder, Johanna Hofmann (10 Tore), Kirsten Dierolf (2 Tore), Adriana Döttinger, Julia Stulle (1 Tor), Celina Löffler (1 Tor) und Lisa Danner (3 Tore)

B - Juniorinnenturnier in Gundelsheim

Di
e B - Juniorinnen der Biegelkicker nahmen am Hallenmasters in Gundelsheim teil.
Nach einer überzeugenden Leistung in der Vorrunde und einem 3:0 Erfolg im Halbfinale gegen die SGM Ilsfeld II gewannen die B - Juniorinnen auch das Endspiel gegen den SV Sülzbach deutlich mit 3:0 Toren.
Dabei blieben die Biegelkicker - Mädchen als einzige Mannschaft ohne Gegentor.

Die Ergebnisse im Überblick:
Talheim - Biegelkicker   0:3

Ilsfeld I - Biegelkicker   0:2
Biegelkicker - Gundelsheim   3:0
Biegelkicker - Ilsfeld II   3:0   (Halbfinale)
Biegelkicker - Sülzbach   3:0   (Finale)

Es spielten:
Noely Kasperbauer, Katharina Mojem, Annika Schulz (1), Johanna Hofmann (4), Sophie Birkmaier (4), Julia Schoch (1), Jasmin Steng, Julia Stulle (1) und Kirsten Dierolf (3).

FC Biegelkicker - VFL Sindelfingen II    1 : 1

Einen glücklichen Punktgewinn konnten die Biegelkickermädchen am Samstag gegen den VfL Sindelfingen II feiern.

Zwar ging man bereits in der 4. Minute durch Celina Löffler mit 1 : 0 in Führung und besass in den folgenden 20 Spielminuten gute Chancen auf weitere Tore, aber Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Gast aus Sindelfingen und drängte die Biegelkicker in die Defensive.

In der 47. Minute gelang Sindelfingen der 1 : 1 Ausgleichstreffer. Von nun an erspielten sich die Sindelfingerinnen eine Chance nach der anderen heraus und scheiterten immer wieder an der Torspielerin Noely Kasperbauer ,die einen überragenden Tag erwischte.
Am Ende feierten die Biegelkickerinnen einen wichtigen aber sehr glücklichen Punktgewinn.


SV Horrheim - FC Biegelkicker   5 : 1

Bös unter die Räder kamen die B - Juniorinnen beim starken Aufsteiger dem SV Horrheim.

Nach dem kräfteraubenden WFV - Pokalspiel am Mittwoch in Sülzbach war der Gastgeber an diesem Samstag in allen Belangen den Biegelkickermädchen überlegen und feierte einen verdienten 5 : 1 Erfolg. Das Tor für die Biegelkicker erzielte Johanna Hofmann.


WFV Pokal 1. Runde

 

SV Sülzbach - FC Biegelkicker   5 : 6

Ein echt verrücktes Spiel entwickelte sich in der 1. Runde des WFV - Pokales.

Am Mittwochabend traten die B - Juniorinnen der Biegelkicker beim SV Süzbach an. Vom Anspiel weg gingen die Biegelkickermädchen in Sülzbach durch Johanna Hofmann mit 1 : 0 in Führung. In den nächsten 10 Minuten war man beschäftigt zahlreich Torchancen auszulassen. Die Folge der 1 : 1 Ausgleich durch Sülzbach. Was dann aber passierte, dafür fehlen die Worte. Die Biegelkickermädchen kamen nach dem Ausgleich nicht mehr in den Spielrhythmus und lagen zur Halbzeit mit 4 : 1 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit setzte man bei den Biegelkickermädchen auf die totale Offensive und so gelang Johanna Hofmann und Lisa Danner der Anschluss zum 4 : 3. Fast im Gegenzug gelang Sülzbach die Führung zum 5 : 3. Jetzt kam der große Auftritt von Johanna Hofmann, die über die linke Seite nicht zu bremsen war und  mit einem lupenreinen Hättrick ihr in der 73. Minute den noch fast unmöglichen 6 : 5 Siegtreffer für die Biegelkicker erzielte.