Biegelkicker-Zweite startet erfolgreich (Bericht aus der Marbacher Zeitung)

Mit einem 2:1 - Erfolg beim FC Remseck-Pattonville sind die Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen II in die neue Bezirksliga-Saison gestartet.
Die Partie begann nicht zuletzt aufgrund der Hitze zäh. "Wir haben dann etwas mehr Gas gegeben und in der 17. Minute durch Melanie Seiler das 1:0 erzielt", berichtet Biegelkicker-Trainer Tobias Umlauf. Die Erdmannhäuserinnen blieben auch in der Folgezeit überlegen. Mandy Celik, die aufgrund von Trainingsrückstand in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln sollte, erzielte dann in der 43. Minute nach einem Eckball das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel "haben wir unseren Vorsprung verwaltet", beschreibt Umlauf den größten Teil der zweiten Halbzeit. Erst zum Ende hin geriet sein Team dann etwas mehr unter Druck. Und so kam der FC Remseck-Pattonville, der übrigens vom ehemaligen Erdmannhäuser und Großbottwarer Coach Benjamin Fix trainiert wird, in der 82. Minute noch zum 1:2 - Anschlusstreffer. "Letztlich war der SIeg aber ungefährdet", findet Umlauf, der insgesamt zufrieden ist: "Man hat gesehen, dass die Mannschaft funktioniert. Der Sieg war gut für die Moral".