E1-Juniorinnen belegen 2. Platz beim Turnier in Schwieberdingen 01.07.2018

Gestärkt durch den Heim-Turniersieg in Erdmannhausen und  Turnier-Sieg in Deizisau, gingen die E1-Mädchen entsprechend selbstbewusst in das Turnier. In der Felsenberg Arena in Schwieberdingen hatten es die E1-Mädchen gleich mit starken
Gegnern zu tun.Die offensichtlich überrumpelten, spielerisch starken TGV
Dürrenzimmern überrollte man im ersten Spiel gleich mit 4:0. Die Tore teilten sich die beiden Torjägerinnen Emily Aldinger und Angelina Klingmann. Nur die Latte verhinderte weitere Einschläge in den Kasten der Dürrenzimmern, was sich im späteren Turnierverlauf noch häufiger wiederholen sollte.
Anschließend ging es gegen die Mühlhausen-Stuttgart1, den von den Mädchen ernannten „Erzfeind“ (nicht ganz ernst gemeint) und gewannen knapp aber verdient mit 1.0. Das sehenswerte Tor schoss Eva Garmeister. Glückwunsch an Eva, die in letzter Zeit als Vorlagengeberin nun auch häufiger selbst das Tor trifft. Auch hier verhinderte der Pfosten einen höheren Sieg.
Die E1-Biegelkicker Mädchen hatten sich schnell ins Turnier gespielt und nun wartet man auf die sehr spielstarken Asperger. Schnell ging man mit 2:0 durch Emily Aldinger und Eva Garmeister in Führung. Es schien als würde man die Asperger
das erste Mal deutlich besiegen können. Doch wieder die Latte verhinderte eine noch größere Führung. Nur eine Unaufmerksamkeit und ein Gegentor brachte das ganze Spiel zum Kippen und Leonie Häusler und die Abwehrreihe mit Kaya Spohrer und Jule Pallas hatten plötzlich mehr zu tun als es ihnen lieb war. Die Asperger drehten auf und die E1-Biegelkickerinnen schienen beindruckt und verloren die spielerische Linie. Rums!  Aus einer sicheren 2:0-Führung wurde plötzlich ein 2:4 für die Asperger, die unsere Anerkennung für den Sieg verdient haben. Die Niederlage tat weh und wollte man nicht auf sich sitzen lassen. Als nächster Gegner standen Bissingen1 bereit, die mit 6:0 abgefertigt wurden. Die Tore erzielten je 3 Angelina
Klingmann und Emily Aldinger. Kompliment an Kaya, Jule und den Rest der Mannschaft, die nahezu keine Torchance der Gegner zugelassen haben. Der hohe Sieg reichte für den 1.Platz in der Gruppe und nun ging es im

Halbfinale gegen den TSV Ludwigsburg
Die E1-Mädels gewannen das spannende Halbfinale knapp und verdient durch ein Tor von Emily Aldinger mit 1:0 und zogen wieder in ein Endspiel ein. Da sich im anderen Halbfinale die TSG Salach durch setzte, bekam man es in Endspiel gegen
einen sehr unangenehmen Gegner zu tun. Also zusätzliche Motivation für das Endspiel gingen wir zur Turnierleitung und haben uns den Sieger-Pokal angesehen. Das hat gesessen – dieser Pokal sollte den E1-Biegelkickerinnen gehören! Als der Schiedsrichter das Endspiel anpfiff legten die Biegelkickerinnen gleich los und gewannen schnell eine leichte Feldüberlegenheit und gingen durch ein Tor durch Emily Aldinger mit 1:0 in Führung. Dann bekam die Torhüterin der Salacher den Ball an den Kopf und es musste eine längere Spielunterbrechung geben. Kurze Zeit später blieb wieder eine Salacher Spielerin am Boden liegen und wieder wurde das Spiel über einen längeren Zeitraum unterbrochen. Diese Pausen brachten dann unsere Mädels völlig aus dem Rhythmus und die Salacher drehten nun gewaltig auf und schossen so den 1:1 Ausgleich, der uns ins 9-Meter-Schießen brachte. Dort blieben uns Latte und Pfosten treu. Leonie und Emily schossen jeweils ans Lattenkreuz und an den Pfosten. So ging der Turniersieg an die Salacher, die mit 3:1 gewannen.

Glückwunsch an unsere E-Mädchen – ich bin Stolz auf Euch!
Einen 2. Platz bei so einem stark besetzten Turnier ist lobenswert und bei gezählten 8 (!) Latten- und Pfostentreffer sollte das Glück, welches man für einen Turniersieg auch braucht, heute nicht auf unserer Seite stehen. Jedenfalls waren sich anschließend alle einig: Der Biegelkicker- Schlachtruf, der vor jedem Spiel für den Teamgeist im geschlossenen Kreis gerufen wird: ... wir schießen bis die Latte kracht, muss geändert werden! 

Kleiner Rückblick: Ihr habt die letzten Spieltage und Turniere immer gut abgeschnitten (Turniersiege und 2. Plätze) und das obwohl ihr erst seit März dieses Jahres gemeinsam auf dem Rasenplatz trainieren konntet. Ihr habt vieles in kurzer Zeit erlernt und wart fleißig im Training. Doch eines sticht bei Eurem Jahrgang heraus, für das Ihr ein Sonderlob verdient habt: Für Euren Teamgeist! Ihr wart ein richtig verschworener, ehrgeizigerHaufen. Dafür möchte ich Euch danken uns wünsche Euch eine sehr gute Zeit in der D-Jugend. Bleibt dabei und weiterhin viel
Spaß und denkt hin und wieder an den „Schweinehund“. Wieder ein Dankeschön an die Eltern, die uns immer lautstark unterstützt haben und in jedem Spiel für eine tolle Stimmung sorgten. Super!

Es spielten: Leonie Häusler, Eva Garmeister, Emily Aldinger, Kaya Spohrer, Jule Pallas, Angelina Klingmann, Trainer Roland König

 

E1 - Mädchen gewinnen FC Biegelkicker Heimturnier am 24. Juni 2018

Die E1-Mädchen der Biegelkicker mögen es spannend.
Nachdem man letzte Woche das Turnier in Deizisau im 9-Meter-Schießen gewonnen hat, durfte das Heimturnier offensichtlich nicht weniger spannend verlaufen.

So eröffneten die E1-Mädchen das Turnier gegen den FC Welzheim und siegten gleich mit 4:0 (Tore: 3x Emily Aldinger und Angelina Klingmann).
Im Spiel gegen den TSV 08 Bissingen II schien man den Faden verloren zu haben. Es wollte einfach kein Spielfluss aufkommen und gewann letztlich knapp aber verdient durch einen sicher verwandelter Strafstoß von Leonie Häusler mit 1:0.
Mit dem SV Sülzbach (SVS) wartete ein weiterer starker Gegner von dem wir später noch mehr hören werden. Das spannende Gruppenspiel gewannen die E1-Mädchen mit 2:0 und wieder konnten sich Emily und Angelina in die Torschützenliste eintragen.
Nun hatte man den Gruppensieg vor Augen und wollte auch das Spiel gegen den TSV Weinsberg gewinnen. "Heiß gemacht" und mit einer kleinen taktischen Maßnahme, welche die Mädchen wieder toll umgesetzt haben, legten die E1-Mädchen los und fegten den Gegner mit 6:2 vom Platz. Gruppenerster und Halbfinale!
Im Halbfinale standen sich der FSV 08 Bissingen I und die E1-Biegelkicker gegenüber. Klar, dass die Bissinger ihre 2. Mannschaft "rächen" wollten, doch ließ der Nachwuchs der Biegelkicker nichts anbrennen und gewannen verdient das Spiel mit 2:0 (Tore: Emily und Angelina).
Das andere Halbfinale gewann die SV Sülzbach und wieder ging es gegen unsere E1-Biegelkickerinnen, die das Gruppenspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.
Das Endspiel wird vermutlich allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben.
Vor über 100 Zuschauern liefen die E1-Mädchen und die SV Sülzbach mit Musik und geschlossen von der Eckfahne ins Spielfeld ein. Gänsehaut nicht nur für die jungen Kickerinnen, die sich anschließend einen offenen Schlagabtausch gegen die SVS lieferten und es schien bis dahin, dass die Biegelkicker leicht überlegen waren, doch die Tore wollten nicht fallen. Bis Eva Garmeister sich ein Herz in die Hand nahm und mit einem platzierten Schuss in die untere Ecke das zunächst erlösende 1:0 erzielte. Als der FCB nachsetzte und es zu einer unübersichtlichen Torraumszene gekommen ist, versicherten die E1-Mädchen später, dass der Ball die Torlinie überschritten hatte. Die Szene war allerdings sehr schwer einzusehen und fand daher offensichtlich zu Recht keine Anerkennung. Möglicherweise hätte man auch etwas cleverer reagieren und das Tor bejubeln sollen? Als man das Gefühl hatte die leichte Überlegenheit bis zum Ende bringen zu können, schoss die SV Sülzbach den 1:1 Ausgleich und so ging man in die 5-minütige Verlängerung.
Nun drehte die SVS auf und die Biegelkicker mussten die letzten Reserven aus sich herausholen und konnten somit den Druck der SVS erfolgreich abwehren. So blieb es beim Stand von 1:1 und die Entscheidung musste über ein 9-Meter-Schießen gefunden werden.
Gestärkt durch den Turniersieg in Deizisau versuchte man Ruhe auszustrahlen und Stand geschlossen Arm in Arm hinter den nominierten Torschützinnen Lena Steinl, Emily und Leonie, die als Torwart auch wieder als 9-Meter-Schützin nominiert wurde.
Jetzt war Ruhe angesagt und Lena Steinl trat zum ersten 9-Meter-Schuss an und verwandelte sicher und eiskalt zum 2:1. Die Hoffnung auf den Turniersieg stieg, zumal die SVS gegen den Strafstoßkiller Leonie antreten musste. Auf Leonie ist verlass und tat das was sie am liebsten macht: 9-Meter-Schüsse halten. Nun verwandelt auch noch Emily ihren 9-Meter sicher und nun war der Turniersieg zum Greifen nah. Die Spannung war auf dem Gipfel, den zwischenzeitlich traf eine Spielerin der SVS. Sollte Leonie nun halten dann ...
Leonie machte sich "groß", tänzelte und verunsicherte die SVS - Spielerin so sehr, dass sie knapp verschoss. Turniersieg mit 3:2 Toren. Nun gab es keine Grenzen mehr und der Jubel brach aus allen heraus. Welch Erleichterung! Anschließend wurde der Turniersieg gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die E1-Mädels und danke für die Spannung. Ein Dankeschön wieder einmal an die Eltern für die Unterstützung am Spielfeldrand und im Service und an alle die mitgefiebert haben. Danke an die Schiedsrichterinnen für die tolle Leistung und an die Turnierleitung für das große Engagement.

Es spielten: Leonie Häusler, Eva Garmeister, Emily Aldinger, Lena Steinl, Jule Pallas, Angelina Klingmann, Kaya Spohrer, Trainer Roland König  

Überragende Leonie Häusler sicherte E1-Mädchen - Turniersieg in Deizisau

Zum Turnierverlauf E1-Mädchen:
FC Biegelkicker – Unterjesingen 1:0 (Tor: Eva Garmeister)
Plattenhard - Biegelkicker 0:2 (Tore: Emily Aldinger)
TSG Salach – Biegelkicker 2:1 (Tor: Emiliy Aldinger)

In der Gruppe 2 tat sich die SGM Donzdorf als besonders starke Mannschaft
hervor, die sich den ersten Platz ihrer Gruppe sicherten:
Salach – Donzdorf 0:6
Deizisau – Donzdorf 0.5
Eschenbach – 0:4

Somit kam es wie es kommen musste, unsere Mannschaft durfte gegen die Überflieger aus Donzdorf im Halbfinale um den Einzug ins Endspiel kämpfen und die Dramaturgie nahm ihren Lauf. Beim Spielstand von 0:0 kam es zu einem Pfiff des jungen Kinder-Schiedsrichter und keiner wusste warum? Bis er auf den 9-
Meter-Punkt zeigte. Selbst heftige Proteste halfen nicht, es gab einen Strafstoß gegen uns. Wer nun glaubte, dass das Finale ohne uns stattfinden würde, hatte Leonie Häusler, die bis dahin hervorragend gehalten hatte, nicht auf den Plan. Leonie hielt den Strafstoß und uns mit weiteren tollen Paraden im Spiel. Unsere Defensiv-Spielerinnen mit den toll kämpfenden Lena Steinl, Ida Cordes und Kaya Spohrer, mussten alles geben um nichts Schlimmeres anbrennen zu lassen. Das habt ihr gut gemacht Mädels! Zugegeben, das Glück und Leonie waren gegen die spielerisch starken Donzdorfer auf unserer Seite. Einsatzwille, hohe kämpferische Leistung sowie gelungene Kombinationen und nicht zu vergessen, lauthals anfeuernde Eltern, waren auf unserer Seite! Toller Team-Spirit. Nun ging es ins ungeliebte 9-Meter-Schießen und jeweils 3 Mädchen mussten antreten. Leider konnten Ida und Emily nicht verwandeln und alles lief gegen die Biegelkicker – dachte man. Aber da war doch wer? Genau, Leonie hielt alle 3 (!) 9-Meter der Donzdorfer und verwandelte den letzten und entscheidenden 9- Meter sicher und führte mit der sensationellen Leistung die Mannschaft aus dem
Halbfinale ins Endspiel. Damit war Leonie Gesprächsthema in Deizisau und nach dem Turniersieg sicher auch die Spielerin des Turniers. Halbfinale Donzdorf – Biegelkicker 0:1 nach 9-Meterschießen Im Endspiel musste man nun gegen Eschenbach antreten und hier konnten wir uns wieder auf unsere Torjägerin Emily Aldinger und auf die starke Defensive um Leonie, Kaya, Lena und Ida verlassen. Emily, die auf schöne Zuspiele von Eva
Garmeister und Leonie Häusler, mit 2 Toren glänzte und damit den Turniersieg für die E-Mädchen sicherte. Die Freude beim Schlusspfiff war übergroß und der Sieg letztlich verdient. Danke an die Eltern für die Laola-Wellen!
Endspiel: Eschenbach -Biegelkicker 0:2

Glückwunsch an die E1-Mädchen geht an: Leonie Häusler, Eva Garmeister, Emily
Aldinger, Ida Cordes, Lena Steinl, Kaya Spohrer, Trainer Roland König


Spieltag in Asperg

In glänzender Form präsentierten sich die E - Juniorinnen der Biegelkicker beim Spieltag in Asperg. Die E1 - Juniorinnen spielten gegen Mühlhausen Unentschieden und konnten sonst alle Spiele gewinnen. Den E2 - Juniorinnen gelang sogar das Kunststück, dass sie alle Spiele gewinnen konnten.

 

 

E1 - Juniorinnen :

 

SB Asperg - Biegelkicker  2  : 3
Leonberg - Biegelkicker  1 : 2
Remseck - Biegelkicker  1 : 2
Münchingen - Biegelkicker  0 : 2

 

Mühlhausen - Biegelkicker  1 : 1

 
Es spielten : Franca Heider, Lenya Kreuzer(8), Alayi Wegenast, Jule Pallas(1), Derya Celik und Christina Hofmann(1)

 



E2 - Juniorinnen :

 

Asperg 2 - Biegelkicker  0 : 3
Biegelkicker - Bissingen1  3 : 1
Böblingen - Biegelkicker  0 : 2
Biegelkicker - Mühlhausen2  2 : 0

 
Es spielten : Alice Druse, Noemi Klawin(1), Mara Bregler, Emily Aldinger(9), Amy Tittel, Mia Rößle

und Jule Pallas



E - Juniorinnenturnier in Erdmannhausen

Bei unserem E-Mädchen Hallenturnier mussten wir zuerst gegen den SB Asperg II ran. Wir kamen zäh in die Gänge, sodass es nur zu einem 2:0 Auftaktsieg reichte.
Nun ging es gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld, welche ebenfalls glanzlos mit 2:0 geschlagen wurde.
Im 3. Vorrundenspiel ging es gegen alte Bekannte, den TSV Mühlhausen und es bedurfte einer deutlichen Steigerung gegen die physisch stärkeren Mädels vom TSV, welche aber deutlich mit 5:1 besiegt wurden.
Im letzten Spiel der Vorrunde konnten wir uns den Luxus erlauben mit dem 2. Anzug der Biegelkicker I zu beginnen und bekamen kurz nach Anpfiff schnell einen Gegentreffer. Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich unsere Mädels immer mehr Chancen und gegen Ende der Partie wurde das Spiel zu einem 4:1 gedreht.

Das nun anstehende Halbfinale gegen den VfB Obertürkheim war eine schwierige Aufgabe, denn es war mehr Kampf als Spielfluss möglich. Dennoch reichte es durch ein 1:0 Sieg ins diesjährige Finale einzuziehen.

Das nun zu spielende Finale gegen die spielfreudige 1. Mannschaft vom SB Asperg wurde zu der erwartet schweren Prüfung. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel zweier ebenbürtiger Teams. Viele Angriffe der Aspergerinnen wurden schon von Lenya im defensiven Mittelfeld abgefangen und was doch durchkam wurde durch Christina, Amy und Leonie entschärft.
Unsererseits konnten wir immer wieder gefährliche Konter und Angriffe gegen Asperg fahren, welche endlich 2-Mal durch Emily zum Ziel führte. Eine unkonzentrierte Aktion führte schließlich noch zum Anschlusstreffer durch Asperg, dies hatte aber keinen Einfluss mehr auf den verdienten Gesamtsieg unserer Mädels.

Es spielten: Leonie, Amy, Julia, Sara, Laura, Emily, Lenya, Christina und Ida

 

 

E- Juniorinnenturnier in Böblingen

Zu unserem 1. E-Juniorinnenturnier waren wir heute zu Gast beim SV Böblingen.
Mangels einsatzbereiter Spielerinnen griffen wir auf Jule und Sarah zurück, welche uns nach ihren Kräften voll unterstützen.
In der Vorrunde setzten wir uns souverän gegen die SGM Baisingen mit 5:2, gegen USYS Stuttgart Select II mit 4:0 durch. Im letzten Gruppenspiel erreichten wir durch ein 0:0 gegen Böblingen II den Gruppensieg.
Im darauf folgenden Halbfinale konnten wir uns wider erwarten deutlich mit 4:0 gegen den TSV Weilimdorf durchsetzen.
Im Finale trafen wir auf die Mannschaft des USYS Stuttgart Sekect I, die sich als erwartet schwerer Brocken erwiesen haben. Begünstigt durch 2 individuelle Fehler unsererseits, welche Select eiskalt bestrafte zogen wir trotz einer starken kämpferischen Leistung hier mit 1:3 den kürzeren.

Abschließend war unsere gute Spielanlage (von anderen Trainern gewürdigt) wohl die beste in diesem Turnier, dies nutzt aber nicht viel wenn wir die uns erarbeiteten Chancen zu wenig in Tore verwandelten. Dennoch ein absolut starker Auftritt unserer Mannschaft.

Es spielten: Leonie, Jule, Sara, Laura, Emily, Amy, Lenya und Christina.

 

 

Spieltag in Bissingen

Hier die Ergebnisse der E2 im Überblick:
FC Biegelkicker Erdmannhausen II - Remseck
/Pattonville   0:2
FC Biegelkicker Erdmannhausen II - TSG Leonberg   2:0
FC Biegelkicker Erdmannhausen II - SB Asperg II   0:1
FC Biegelkicker Erdmannhausen II - Bissingen II   4:0

Es spielten: Franca Heider, Gíulia Schiliro, Ida Cordes, Alice Druse, Momoka Sebastian, Janina Schiele und Mara Bregler


Hier die Ergebnisse der E1 im Überblick:
FC Biegelkicker Erdmannhausen I - TSV Schwieberdingen   4:1
FC Biegelkicker Erdmannhausen I - Remseck/Pattonville   3:0
FC Biegelkicker Erdmannhausen I - SB Asperg   3:1
FC Biegelkicker Erdmannhausen I - TSV Heimerdingen   6:0

Es spielten: Leonie Häusler, Lenya Kreuzer, Emily Aldinger, Laura Vogel, Lena Hummel, Amy Tittel und Christina Hoffmann

 

Spieltag in Sternenfels

Am Samstag, den 24. September 2016 fand unser 1. Spieltag der neuen Saison in Sternenfels statt. Es war ein erster Gradmesser wie weit wir mit den verbliebenen E - Mädchen sind, nachdem wir zuvor 13 Mädels in die D - Jugend abgeben mussten. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass wir bei weitem noch nicht den Stand der letzten Saison erreicht haben.
Obwohl das Trainerteam ergebnismäßig zufrieden sein könnte, lässt die Spielkultur noch zu wünschen übrig. In den nächsten Wochen müssen wir hart arbeiten und trainieren, damit sich bestimmte Automatismen einprägen.

Hier die Ergebnisse im Überblick der E1
:
FC Biegelkicker I - TSV Mühlhausen I  0:0
FC Biegelkicker I - FC Remseck-Pattonville I  1:0
FC Biegelkicker I - SB Asperg  2:0
FC Biegelkicker I - TSV Heimerdingen 5:0
FC Biegelkicker I - SV Böblingen  7:0


Es spielten: Lenya, Derya, Laura, Leonie, Emily und Christina

Hier die Ergebnisse im Überblick der E2:

FC Biegelkicker II - TSV Mühlhausen  0:3
FC Biegelkicker II - TSV Weilimdorf  0:2
FC Biegelkicker II - TSV Heimsheim  0:1
FC Biegelkicker II - FSV Bissingen  1:0
FC Biegelkicker II - TSV Schwieberdingen  0:2
FC Biegelkicker II - FC Remseck II  1:1

Es spielte: Franca Heider, Mara Bregler, Mia Rößle, Sara Vogel, Ida Cordes, Laura Ofner und Alecia Mc Donald